Silke Bangel-Glaum

Beleuchtete Glasobjekte & mehr

Neben der Nähmaschine ist der Plotter mein liebstes Gerät um mich kreativ auszutoben.

So macht es mir riesige Freude mit dem Plotter schöne Sprüche und Texte so umzusetzen, dass sie Gläser, Flaschen oder gar Glasbausteine schmücken und so in ein hübsches Deko-Objekt verwandeln.

Neben den selbst kreierten Werken werde ich auch die wunderbaren Konfekt-Pralinen von GOUFRAIS im Gepäck haben.

 

Mehr erfahren unter
https://www.slädchen.de

S´Lädchen
Bergstrasse 11
35428 Langgöns
Telefon: 06447-5739142

Marianne Kahler

Drahtskulpturen

Draht ist für mich ein Verwandlungskünstler, den ich wunderbar biegen, formen, wickeln und drehen kann. Er ist unverwüstlich und wetterfest und inspiriert mich immer wieder neue große und kleine Objekte zu fertigen.

Uschi Lanzet-Hallen

Kunst aus Plastiktüten

Plastiktüten, früher ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, heute, da wir wissen wie schädlich diese scheinbar praktischen Alltagshelfer für die Umwelt sind, kaum noch verwendet und wenn oft mit schlechtem Gewissen.

 

Meine Arbeiten entstehen als Collagen aus gebrauchten und gereinigten Plastiktüten. Aus den oft farbenfrohen und interessanten Tüten entstehen Bilder unterschiedlichsten Formates, die alle Unikate sind.

Renate Belk – Kreatives aus Papier

 

Kreative Papierarbeiten, Karten für jeden Anlass, kleine Mitbringsel,
Verpackungen für Geld, Gutscheine oder andere Geschenke .

Arbeiten mit Papier hat mich schon immer fasziniert.
Vor einigen Jahren habe ich das Stempeln für mich entdeckt .
Seitdem bin ich diesem Hobby verfallen .

 


 

Elisabeth Friedrich – Schmuck aus Südafrika

 

Nach fast 10 Jahren in Afrika und vielen weiteren Reisen bleibt die Faszination.

So entstand mein Projekt zur Unterstützung einer Frauengruppe in dem Dorf “Inchanga”, KwaZulu-Natal, Südafrika: Erst seit sie ihren traditionellen Perlenschmuck auch zum Verkauf herstellen, wurde es möglich, dass die Kinder in die Schule gehen, eine Ausbildung machen können und genug zum täglichen Leben vorhanden ist. Die Zulu-Glasperlenarbeiten haben eine hunderte von Jahren alte Tradition und jede Farbe und Farbkombination hat eine Bedeutung.

Zudem helfe ich vielen kleineren Frauen Upcycling-Projekten, z.B. zwei kreativen Schwestern, die aus den Ösen von Getränkedosen Taschen, Gürtel, Ketten, Armbänder usw. herstellen.

Ein weiteres Projekt unterstützt eine Künstlerfamilie in Kapstadt.
Sie stellen reflektierenden Schmuck her in einem aufwendigen und komplizierten Verfahren mit einem speziellen, vielfarbigen High-Tech-Glas, das ursprünglich für das Hubble-Weltraumteleskop und für Interferenzfilter im Laser entwickelt wurde. Dadurch entstehen besondere, schillernde und reflektierende Effekte, und in jedem Licht leuchten die Farben unterschiedlich.

 

Kontakt:

Elisabeth Friedrich
finejewellery-southafrica
35394 Gießen
Telefon: +49 (0) 641 41610
Telefax: +49 (0) 641 2092550
E-Mail: info@finejewellery-southafrica.de
http://finejewellery-southafrica.de

 


 

Patrick König – Feine Taschen & Accessoires

 

König & Sohn

Im Herzen von Hessen stellt der Produktdesigner und Schneider Patrick König in der hofeigenen Manufaktur unter dem Label König & Sohn hochwertige Taschen und Rucksäche her.

Die Produkte, die Namen wie Hungen, Lich oder Schotten tragen, sind wahlweise in regionalem, vegetabil gegerbtem Leder oder robuster Baumwolle erhältlich.

KONTAKT:
König & Sohn
Patrick König
Lindenstrasse 8
35410 Hungen – Langd
mail@koenigundsohn.com
www.koenigundsohn.com